Startseite>Online Event>Israel in Zeiten von Corona
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Event: Israel in Zeiten von Corona – Ein Vortrag von Richard C. Schneider
Donnerstag, 18.2.2021 um 19.00 Uhr

Die höchste Impfquote weltweit, aber auch ein gewaltiger Wirtschaftseinbruch und die Verschlechterung des Lebensstandards wie zuletzt während der Zweiten Intifada lenken unsere sorgen- wie hoffnungsvollen Blicke nach Israel. Während das politische System nicht zur Ruhe kommt, vollbringt es das kleine Land am Mittelmeer einmal mehr, die Welt mit seiner Leistungsfähigkeit, diesmal an der Corona-Front, in Staunen zu versetzen. Was ist das Geheimnis des israelischen „Impfwunders“ und was können wir daraus lernen? Welche Perspektiven zeichnen sich ab? Und – vor allem – wie geht es den Menschen vor Ort?

Wir freuen uns sehr, dass sich mit Richard C. Schneider einer der profiliertesten deutschsprachigen Experten bereit erklärt hat, uns einen tieferen Einblick in die israelische Gesellschaft zu dieser dramatischen Zeit zu geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei diesem besonderen Online-Event des Keren Hayesod begrüßen zu dürfen.

Zu kostenlosen Anmeldung hier